Deichschauen in diesem Frühjahr mal anders

12 Mai von Jenny Seidel

Deichschauen in diesem Frühjahr mal anders

Gerade läuft ja alles etwas anders als geplant. So auch die Deichschauen des Ostedeichverbandes in diesem Frühjahr.

Mit einer minimalen Besetzung unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wurden die Deiche jedoch trotzdem genauestens unter die Lupe genommen.

Neben dem Oberdeichgräfen Thomas Schult und dem Geschäftsführer Thorsten Ratzke waren unter anderem die entsprechenden Aufsichtsbehörden sowie die Deichgeschworenen der einzelnen Abschnitte vor Ort, um nach und nach in zweier Teams die Deichstrecken abzulaufen.

In diesem Jahr gab es kaum Beanstandungen und nur kleine Mängel müssen nun im Nachgang behoben werden.

Der Ostedeichverband bedankt sich bei allen Deichnutzern für die hervorragende Pflege der Deichflächen.

von links: Ehrenoberdeichgräfe Hans-Wilhelm Saul, Deichgräfe Werner Schröder, Andreas Krause, Geschäftsführer Thorsten Ratzke, Oberdeichgräfe Thomas Schult, Holger Meyer, Roland Brünjes