Neuer Oberdeichgräfe des Ostedeichverbandes

16 Jul von Jenny Seidel

Neuer Oberdeichgräfe des Ostedeichverbandes

Nachdem der Ostedeichverband vor einigen Wochen nach schwerer Krankheit seinen Oberdeichgräfen Thomas Schult verloren hat, wurde in der gestrigen Ausschusssitzung des Ostedeichverbandes der neue Oberdeichgräfe gewählt.

In einer Gedenkminute wurde an Thomas Schult gedacht, der in dem Jahr seiner Amtszeit viele Projekte ins Laufen gebracht hat.

Durch den Ausschuss wurde Werner Schröder aus Bremervörde zum neuen Oberdeichgräfen gewählt, dieser war bereits seit beginn der Amtszeit von Thomas Schult als Deichgräfe im Ostedeichverband tätig. Er wird in Zukunft für rund 70 km Deich an Oste und Elbe verantwortlich sein. Als Deichgräfe wurde Claus Westphalen aus Belum gewählt. Er ist bereits seit 2008 Mitglied des Vorstandes. Das Team aus Oberdeichgräfe und Deichgräfe deckt somit dem kompletten Bereich von Bremervörde bis Belum ab.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und gratulieren Werner Schröder und Claus Westphalen zur Wahl.

von links: Werner Schröder (Oberdeichgräfe), Thorsten Ratzke (Geschäftsführer), Claus Westphalen (Deichgräfe) Foto: Schröder / Niederelbe-Zeitung